Der Tag der Turf-Funktion?re: Fa?benders Top-Triumph

Der Sonntag war auch so etwas wie der Tag der deutschen Turf-Funktionäre, und das auf internationaler Bühne. Beinahe hätten sie sogar zwei Triumphe feiern können, auf alle Fälle überzeugten beide Kandidaten. Einen wichtigen Treffer schaffte Benedikt Faßbender, Geschäftsführer des Kölner Rennvereins auf dem irischen Curragh, konnte ein Listenrennen für zweijährige Stuten gewinnen.

Verantwortlich dafür zeichnete Kanisfluh, eine Pivotal-Tochter der von Warning stammenden Kahina, die sich in der mit 48.750 Euro der Siegerin dotierten 1200 Meter-Prüfung unter W. Lordan mit einem kurzen Kopf behaupten konnte.

Tommy Stack bereitet die junge Lady vor, die Faßbender (Foto) unverändert gehört und vom ihm auch gezogen wurde. Beim vierten Start war es bereits der zweite Sieg, der Toto zahlte lukrative 16/1. Die Stute geht nun in Winterquartier.

Nur hauchdünn schrammte Detlef Meimann, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Direktoriums, mit dem in den Farben seines Stalles Flavia laufenden Sprinter in Longchamp an einem Volltreffer vorbei.

Unter Thierry Jarnet erreichte die 160:10-Chance den Favoriten Greengroom (mit Olivier Peslier, der fünf Rennen gewann) aus dem Stall von Carlos Laffon-Parias nicht mehr ganz, folgte einen Kopf hinter ihm auf Rang zwei eines mit 19.000 Euro dotierten Verkaufsrennens über die Meile.

3800 Euro kassierte der Stall Flavia, der von Urs Suter für dne Stall Europa trainierte Vicchio erreichte den fünften Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau