Soave fliegt am schnellsten und f?nfmal Andrasch Starke

Das wichtigste Rennen im Rahmenprogramm des St.Legers ging an den Favoriten. Soave ‚flog‘ am schnellsten. Im Dortmunder Fliegerpreis langte es für den Vierjährigen und seinen Trainer Andreas Trybuhl nach zahlreichen Platzierungen in großen Rennen nun auch endlich einmal zu einem Sieg. Andreas Boschert hatte mit dem Hengst (26:10) leichtes Spiel, verwies Gold Type und Lady Lonsdale auf die Plätze zwei und drei. Für die Ausländer gab es in diesem Rennen wenig zu holen.

Mann des Tages war ansonsten Andrasch Starke, der gleich fünfmal punktete, wohlwissend, dass er in der nächsten Zeit nicht mehr so oft in den Rennsattel steigen wird. Im Rahmenprogramm begeisterte auch der Ausgleich II-Sieg von Anolitas, der noch nicht erfasst zu sein scheint.

In Hannover wurde der Große Preis der Neuen Bult (Listenrennen, 1300 Meter, 50.000 Euro) von Stall Jennys Raffelberger gewonnen, der unter Jean Pierre Carvalho der Konkurrenz Start-Ziel keine Chance ließ. 59:10 gab es am Toto auf den Hengst, der erst seinen zweiten Start absolvierte. Platz zwei ging an den Favoriten Marabout Directa.

Hinter Genios kam der stark beachtete Traviano, zuletzt noch Sieger im Ratibor-Rennen in Krefeld, nur auf den vierten Platz. Der Vorausfavorit Glad Lion blieb dem Rennen wegen einer Verletzung fern, war morgens abgemeldet worden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy