Werden sie auch am Sonntag in Longchamp solch ein strahlendes Dream Team sein wie im Blauen Band (Foto) und im Credit Suisse Private Banking Pokal? Olivier Peslier, Andreas Schütz und Dai Jin – dieses Trio will am Sonntag Paris-Longchamp erobern, will den Prix de l´Arc de Triomphe endlich wieder nach Deutschland bringen.
Alle Vorbereitungen sind perfekt gelaufen, alles ist soweit für den Tag X im Bois de Boulogne. Auch mit den Bedingungen dürfte Dai Jin keinerlei Probleme haben. Egal ob weich oder gut, das Terrain spielt eigentlich kaum eine Rolle für Deutschlands Ass.
Nachdem am Freitag das Geläuf noch mit 4,1 der französischen Skala angegeben worden war (das bedeutet weich) und auch an diesem Tag einige Regenschauer über Paris gegangen waren, sollen Samstag und Sonntag regenfreie Tage bleiben. Man rechnet mit einem weichen Untergrund. Am Samstag war der Wert 4,5.
150:10 werden unverändert auf Dai Jin bei Coral, einer der größten englischen Buchmacher-Companies, auf Sieg offeriert. Nicht ausgeschlossen, dass der Peintre Celebre-Sohn auf der Bahn selbst sogar noch höher steht.
Unverändert werden Dalakhani (Kurse um 27/28) und High Chaparral (29/30) in England am höchsten gehandelt, woran sich natürlich nicht mehr viel ändern wird.
Doyen (Coral: 65:10) und Ange Gabriel (90 bis 110) komplettieren die Favoritengruppe für das am Sonntag um 17.30 Uhr stattfindende Event. Jetzt heißt es Daumendrücken, noch einige Euros auf Dai Jin anlegen und dann auf das Dream Team bauen!