Sie ist nicht nur weitgereist, sondern inzwischen auch eine echte Globetrotterin. Gestüt Schlenderhans Walzerkoenigin hat in dieser Saison bereits Arlington, Newmarket und Mailand bereist und dabei stets eine vorzügliche Figur abgegeben.
Am Samstag greift sie erneut nach den US-Sternen, hat sich dafür die Flower Bowl Invitational ausgesucht. 750.000 Dollar beträgt die Börse auf der Zwei-Kilometer-Strecke in Belmont Park.
‚Paul Harley ist mit Walzerkoenigin gereist. Es ist alles in Ordnung‘, berichtet Peter Schiergen (Foto), der am Mittwochmorgen den Flieger in die Staaten nimmt. Und der Asterblüte-Trainer kann bereits jetzt einen Trumpf vorweisen. Denn da Andreas Suborics nicht zur Verfügung steht (konzentriert sich auf das Europa-Meeting in Köln), wurde nun ein US-Sattelkünstler gebucht.
Ein überaus erfolgreicher noch dazu, denn Edgar Prado wird Walzerkoenigins Partner sein, wird versuchen, die Klassestute zu einem neuerlichen Triumph zu führen. Das Klasseteam steht, jetzt kann Belmont kommen!