Hoppegarten: Giedts Dream-Team punktet gleich dreimal

Das nennt man optimale Ausbeute! Drei Starter hatte der Hannoveraner Trainer Wilhelm Giedt und dreimal siegte er am Freitag in Hoppegarten. Dabei saß zweimal der Aufsteiger, Stalljockey Wladimir Panov im Sattel, einmal der Nachwuchsmann Eugen Frank, der ebenfalls am Stall von Giedt beschäftigt ist. Frank setzte sich auf der Vierjährigen Silk Wrap durch.

Neben dem Sieg mit der Stute, die erstmals in den Trainerfarben lief, gewann Frank für Christian Sprengel auf Anna’s Boy auch den 1000 Meter-Sprint. Nachdem Panov mit Airtronico das Maidenrennen für die Dreijährigen gewonnen hatte, setzte dieser sich auf Royal Wood, der bereits zu seinem vierten Saisonsieg kam, auch im Hauptrennen des Tages, dem Ausgleich II, durch.

Dabei imponierte der Sohn der guten Roseate Wood mit einem fantastischen Speed, als er Eagle Arrogance und den lange führenden Crocodile Daddy auf die Plätze verwies.

Zwei Erfolge konnte auch Jiri Palik (Foto), die Nummer zwei der aktuellen Jockeystatistik, feiern. Zunächst gewann er mit dem von Andreas Löwe trainierten Fasold leicht das Zweijährigenrennen, ehe er auf Hosita aus dem Stall von Werner Bauermeister auch den abschließenden Ausgleich III an sich brachte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers