Andreas Trybuhl verliert White Rose an Michael Jarvis!

Zweijährig Gruppe III-Siegerin in Maisons-Laffitte, dieses Jahr dann Zweite in beiden Stutenklassikern – White Rose zählt unbestritten zu den allerbesten Ladies im Jahrgang 2000. Leider hatte sie sowohl im Henkel-Rennen (Diacada), als auch im Preis der Diana (Next Gina) das Pech, immer eine Konkurrentin vor sich dulden zu müssen. Ihr Format wurde früh erkannt, deshalb trug sie nach einem Verkauf bald die Farben von Sunny Days Ltd., wohinter sich ein Mitglied der Verleger-Familie Springer verbirgt.

158.980 Euro galoppierte White Rose (Foto in früheren Farben) in ihrer bisherigen Karriere ein, allerdings musste man im Idee Hansa-Preis (Rang acht als Leichtgewicht, weit geschlagen) eine bittere Schlappe verkraften.

Jetzt kommt aus Köln eine für ihren Coach sehr bittere Nachricht – White Rose hat den Stall von Andreas Trybuhl verlassen. Geschehen ist das bereits vor wenigen Wochen.

‚Es ist natürlich ein herber Verlust für mich, das tut auch sehr weh. Aber ich bin noch ein junger Trainer, das wird sicher nicht der letzte Weggang sein in meiner Laufbahn.‘

Auch der neue Betreuer steht fest – Michael Jarvis wird White Rose künftig vorbereiten, in seinem England-Quartier ist die Lady bereits eingetroffen.

‚Man sieht dort offenbar bessere Perspektiven‘, räumt Andreas Trybuhl ein, der für das schwache Hamburger Laufen keine Erklärung hat, möglicherweise spielte der abgetrocknete Boden eine negative Rolle.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mo., 15.09. Chantilly, Marseille-Borely
Di., 16.09. Lyon-Parilly, Compiegne
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers