Mit einem sehr guten vierten Platz endete der Frankreich-Trip von Lysuna, die am Samstag unter Andreas Boschert den Prix de Psyche, mit 66.000 Euro dotiertes Gruppe II-Examen über 2000 Meter in Deauville, ansteuerte. Die von Andreas Trybuhl (Foto) im Weidenpescher Park vorbereitete Dreijährige war unterwegs im Mittelfeld des 13er-Feldes zu sehen, konnte in der entscheidenden Phase noch etlichen Boden gutmachen.
Sie endete als Vierte dichtauf, brachte somit 6.600 Euro auf das Konto des Gestüts Simmenach. Als ca. 300:10-Chance hatten die Franzosen die Trybuhl-Lady doch etwas unterschätzt.
Nach ihrem vierten Platz im Preis der Diana (Gruppe I) und einem Ehrenplatz in Hamburgs Grossem Jubiläumspreis der Firma Jungheinrich Gabelstapler (Gruppe III), also erneut eine Top-Gruppe-Platzierung für die Monsun-Tochter.
Die zweite deutsche Hoffnung, Anna Victoria (S. Maillot) aus dem Quartier von Göddert Sybrecht hatte als Riesenaußenseiterin (ca. 900:10) nie eine Chance nach vorne zu laufen, endete weit hinter den ersten Pferden.
Gewonnen wurde der ‚Psyche‘ von Commercante, in deren Sattel Ioritz Mendizabal zu sehen war. Dieses Gespann konnte Baie (S. Pasquier) und Mezzo Soprano (J. P. Spencer) auf die Plätze verweisen.