Daumen hoch – Aolus-Verletzung wohl nicht so gravierend

Alles sieht nach Entwarnung im Fall Aolus (Foto) aus. Der Grand Prix-Aufsteiger der Saison aus dem Stall von Andreas Schütz war am Sonntag als 22:10-Favorit im West LB-Deutschlandpreis auf dem Düsseldorfer Grafenberg noch vor Erreichen der Zielgeraden angehalten worden und beendete das Rennen nicht.

Andrasch Starke war der Auffassung, dass sich der Blankenese-Hengst im Rennen verletzt hatte und hielt ihn an, um schwerwiegendere Folgen auszuschließen.

Andreas Schütz zu seinem Crack: ‚Aolus hat am Montagmorgen eine allgemeine Steifheit gezeigt, hinzu kam eine Hufempfindlichkeit. Alles scheint aber nicht gravierend zu sein.‘

Glück im Unglück also für den Winged Love-Hengst, dessen Siegesserie in Düsseldorf ein abruptes Ende fand. Zur Vorsicht will Andreas Schütz Aolus am heutigen Dienstag röntgen lassen, wobei man kurzfristig entscheidet, ob der Hengst nach Telgte transportiert wird oder die Untersuchung im Weidenpescher Park abgewickelt werden kann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour