Ralf Suerland: ‚N?chste Woche wird es f?r Martillo ernst!‘

Nach der Sahnevorstellung in Hoppegarten, als Martillo (Foto) vor gut zwei Wochen den Grosser Porsche Preis auf Gruppe II-Level gewann, hat man mit dem Dreijährigen Höny-Hofer jetzt den ganz großen Wurf vor. Ralf Suerland peilt den Prix Jacques Le Marois an, das ultimative Gruppe I-Meilen-Highlight im Sommer.

Großleistungen sind von langer Hand geplant, deshalb wollte GaloppOnline.de bereits drei Wochen vor dem Rennen wissen, wie der Martillo-Plan für Frankreich aussieht.

‚Wir fangen in den nächsten Tagen erst an, ihn zu fordern, werden dann auch wieder freier galoppieren. Das letzte Rennen ist ja gerade mal 16 Tage her. In der nächsten Woche wird es dann so langsam aber sicher ernst‘, so Martillo-Coach Ralf Suerland.

Martillo wird am 17. August im Marois von Deauville um 500.000 Euro kämpfen und dabei das erste Mal auf gerader Bahn starten. ‚Das könnte ihm sogar liegen, denn er ist ja ein Riesengaloppierer‘, so Suerland.

Auch vor der Riesenkonkurrenz im französischen Seebad hat der Kölner Coach keinerlei Ängste: ‚Martillo hat es immer mit der Spitze des Dreijährigenjahrgangs zu tun gehabt, gerade in Ascot traf er auf bärenstarke internationale Konkurrenz. Auch Refuse To Bend würde uns nicht abschrecken.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
So., 03.08. Düsseldorf – Diana, Dresden
Sa., 09.08. München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 21.07. Compiegne
Di., 22.07. Dieppe, Les Sables
Mi., 23.07. Chateaubriant, Dax
Do., 24.07. Saint-Malo, Compiegne
Fr., 25.07. Vichy, Vittel
Sa., 26.07. Clairefontaine, Pompadour