Das letzte Wort ist definitiv nicht gesprochen, doch könnte es für Wiesengrunds Duke of Hearts Richtung Frankfurt gehen. Nach drei Starts ist der von Peter Lautner (Foto) so groß gesteigerte Halling-Sohn in dieser Saison noch unbezwungen. Großer Preis der Stadt Mülheim an der Ruhr, Prix Monade in Saint-Cloud und schließlich der Grand Prix de Compiegne auf Listenebene gehen 2003 auf das Konto des Vierjährigen.
,,Das letzte Rennen war schon ein hartes Stück Arbeit. Ich war froh, als der Pfosten kam. Der Bursche hat aber wieder alles bestens weggesteckt‘, gibt Peter Lautner zu verstehen.
Jedes Mal war Andreas Boschert der Partner, liebend gern würde ihn der Düsseldorfer Coach auch für Frankfurt verpflichten: ,,Andreas Boschert kommt glänzend mit Duke of Hearts klar, hoffentlich ist er für uns frei‘, äußert sich Peter Lautner.
Falls das geplante Engagement im Lotto Hessen-Pokal nicht zustande kommt, könnte es für den Seriensieger aus Wiesengrund erneut nach Frankreich gehen. ,,Da gibt es in Straßburg ein Listenrennen über 2100 Meter‘, weiß Peter Lautner zu berichten. Alternativ wäre zum ähnlichen Zeitpunkt aber auch das Spreti-Rennen in Baden-Baden ein Thema.