Internationale Aufgaben in zwei Gruppe III-Rennen warten am Wochenende auf den von An-dreas Löwe vorbereiteten Lips Lion sowie den von Peter Schiergen trainierten Madre-sal, die in England bzw. Frankreich zum Einsatz kom-men. Den Anfang macht am Samstag Lips Lion, für den Andre-as Löwe die Silver Trophy Stakes über die Meile aussuchte.
„Lips Lion hatte auch eine Nennung für Hoppegarten. Doch scheint mir die dortige Aufgabe zu schwer zu sein, wenn er auch in deutlich ansteigender Form läuft. Wir haben uns für Ascot entscheiden, zumal die Distanz passt und die Konkurrenz mir überschaubar erscheint“, erklärte der Kölner Trainer, der Jimmy Quinn für den vierjährigen Hengst verpflichtet hat.
Vierundzwanzig Stunden später hofft die Umgebung von Madresal, dass der dreizehnte Start des Fährhofers von einem guten Omen begleitet wird.
Der vierjährige Hengst, der mit der Empfehlung eines frischen Listen-Sieges antritt, bestreitet am Sonntag in Deauville seinen ersten Auslandsstart im Prix Messidor, einer mit 66.000 Euro dotierten Meilen-Prüfung unter Andreas Suborics.
Fünfunddreißig Pferde sind derzeit noch startberechtigt. Die endgültige Starterangabe erfolgt erst am Freitag. Unter Order steht auch der Mydlinghover Whisperer, der im Prix des Monceaux (18000 Euro-1500 Meter) unter Christophe Soumilllon antritt.