Die Pubben-Cracks marschieren durchs das Horner Moor

5,7 zeigte das Penetrometer von Rennbahnverwalter Friedrich Schenk. Doch mega-graue Wolken am Hamburger Himmel, aus denen während der gesamten Veranstaltung jede Menge Regen fiel,trübten die Stimmung am Freitag nicht nur gewaltig, sie sorgten auch dafür, dass das Geläuf immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Jede Menge Nichtstarter verhagelten dem Renn-Club gründlich das Geschäft. Viele Besitzer meldeten ihre Kandidaten ab, verzichteten auf einen Auftritt.

Nicht so der Stall Jennifer mit der in Wittekindshof gezogenen Notenset, die zur Quote von 77:10 das Hürdenrennen gegen Potenzo und Robellino für sich entschied. Ein maßgerechter Ritt von Amateur Alex Taber war der Erfolgsgarant.

Hans-Jürgen Gröschel (Armagedon) und Peter Rau (Gaunerin) hatten den Tag mit zwei Favoritentreffern eröffnet, Jan Pubben schaffte mit King Summerland (Foto) den nach Gesamtform längst fälligen Treffer im Handicap.

Doch noch wichtiger war sein Triumph (in Zusammenarbeit mit Adrie de Vries) mit King´s Regards im Ausgleich II, der auch den unverwüstlichen Is Big in Schach hielt, die lukrative Quote von 118:10 zahlte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste