In mehreren, aber nicht allen Buchmachergeschäften der IFEB-Mitglieder werden ab heute wieder Bilder von den deutschen Galopprennen zu sehen sein. Die Buchmacher hatten gegen die Abschaltung der TV-Bilder einstweilige Verfügungen eingelegt. Der Streit zwischen Buchmachern und dem Direktorium geht also in eine weitere Runde.
Ob allerdings auch Wetten vermittelt werden, ist unklar. ‚Es ist jedem Mitglied freigestellt, das zu tun‘, sagt IFEB-Sprecher Wolfgang Stiltz. Das Direktorium kündigte allerdings an, dass es bereits am Montag Widerspruch einlegen wird.
Am Samstag werden auf dem Kanal BD 1 alle Rennen aus Hamburg übertragen. ‚Es wird das komplette Rennbahnprogramm, allerdings ohne Moderation übertragen‘, erklärte Direktoriums-Sprecher Peter Brauer.
In den kommenden Wochen sollen aber auch weitere Gespräche zwischen den Verantwortlichen wichtiger Rennvereine und führenden Buchmachern über die Bühne gehen. Die Buchmacher wollen sich allerdings nicht mit den bisherigen Verhandlungspartnern an einen Tisch setzen.