Kann Ingolf nach Baden-Baden auch Hamburg erobern?

Zuletzt in Baden-Baden wusste der fünfjährige Wallach Ingolf voll zu überzeugen, als er nach nicht einmal günstigem Renneverlauf das Benazet-Rennen auf Gruppe III-Niveau zu seinen Gunsten entschheiden konnte.
Jetzt startet der Zampano-Sohn aus dem Besitz von Manuela Sohl, die früher im Jahr den ebenfalls hoch talentierten Easy Way verlor, am Samstag in der Holsten Trophy (1200 m, Gruppe III, 100.000 Euro).

Und auch dort könnte ein Sieg für den Wöhler-Schützling im Bereich des Möglichen sein, auch wenn das Feld mit 17 Startern sehr stark bestückt ist. Stalljockey Eduardo Pedroza wird wieder im Sattel von Ingolf zu sehen sein.

Vor allem auf die beiden Erstplatzierten aus dem Vorjahr, El Gran Lode (R. Blanco) und Monkston Point (A. Starke), gilt es zu achten.

Die weiteren Starter: Aramus (D. Sanchez), Capricho (J. Quinn), Call me Big (M. O’Reilly), Dark Marble (J. Bojko), Soave (A. Boschert), Toylsome (A. Suborics), König Shuffle (A. de Vries), Rough Arrogance (A. Bouleau), Sacho (L. Hammer-Hansen), Shawdon (J. Palik), Welsh Emperor (T. Mundry), Just Heavens Gate (A. Best), Fiepes Shuffle (J.-P. Carvalho) sowie Traou Mad (D. Bonilla).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy