Leinen los in Hamburg: Starkes Handicap am Freitag!

Die Turf-Gemeinde sitzt in diesen Tagen wieder auf gepackten Koffern: Richtung Norden führt die Reise diesmal, wenn am Freitag die Derby-Woche vom Stapel läuft. Acht Renntage Spitzensport bis zum Blauen Band am 6. Juli – die Hansestadt lockt die Cracks der Republik und aus dem Ausland an. Mit einer Abendveranstaltung beginnt das Kräftemessen.

Ab 17.00 Uhr (der letzte Start erfolgt um 21.00 Uhr) gehen insgesamt neun Prüfungen über das Horner Moor. Man hofft natürlich endlich auch einmal auf das entsprechende Glück mit dem Wetter, das man im vergangenen Jahr zum wiederholten Male nicht hatte.

Highlight ist ein Ausgleich I, das Joachim Willink-Memorial (Erinnerungsrennen an den Hamburger Ehrenpräsidenten) über die Distanz von 1800 Metern. Neun Kandidaten rücken in die Top Handicap-Boxen ein.

Darunter ist mit Askant (Jozef Bojko) auch der großartige Wallach von TV-Moderator Uli Potofski, den Hubertus Fanelsa bereits 2002 mit Erfolg in Hamburg sattelte. Auch als Höchstgewicht wird er alle Chancen haben.

Australian Dreams (Andrasch Starke, Foto) hat sich in diesem Jahr mit Scheuklappen unheimlich gesteigert, braucht noch immer nicht an ihrem Zenit angelangt sein.

Die weiteren Teilnehmer: Picotee (Andreas Suborics), Spontano (Mark Timpelan), Zambesi (Wladimir Panov), Grantley (Norman Richter), El Dessert (Jean-Pierre Carvalho), Dissident (Hana Mouchova), Wayashi (Filip Minarik),

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 05.01. Dortmund
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 03.01. Deauville
Sa., 04.01. Deauville, Pau
So., 05.01. Pornichet, Cagnes sur Mer (H)
Mo., 06.01. Lyon la Soie
Di., 07.01. Pornichet, Cagnes sur Mer (H)
Mi., 08.01. Pau