Die ultimativ letzten Derby-Fahrkarten gibt?s in Bremen

Am Sonntag wurden im Union-Rennen in Köln die Favoritenrollen für das Deutsche Derby am 6. Juli weitgehend vergeben. Dai Jin und North Lodge dürften beim Showdown auf dem Horner Moor zwei der zentralen Figuren im Wettmarkt sein. Doch noch steht eine letzte wichtige Vorprüfung ins Haus. Am Sonntag erwartet die Fans im Walther J. Jacobs-Rennen (Gruppe III, 65.000 Euro, 2100 m) die ultimativ letzte Vorprüfung (den Ittlingen-Pokal in Hamburg gibt es bekanntlich nicht mehr).

Kein Thema ist das Derby für Rajpute, den frischen Sieger des Badener Rivo-Rennens aus dem Stall von Andreas Schütz, der sicher eine erste Adresse sein sollte.

Die weiteren Kandidaten, die beim letzten Streichungstermin am Montag noch stehengeblieben sind: Adreano, Collow (wurde nachgenannt), Dares, Lomicelli, Lost Line (zuletzt Dritter zu Storm Trooper in Dortmund aus dem Quartier von Peter Schiergen, Foto), Medici, Polish Power, Roskilde (Darley Stud/Trainer Mick Channon/England) und Wild Passion.

Am Sonntag geht es im Großen Preis der Dortmunder Wirtschaft (55.000 Euro, 1750 m) ebenfalls im Gruppe-Ehren. Hier umfasst das Aufgebot noch elf Namen, darunter mit Skythe der Gewinner des Preis der Hotellerie in Baden-Baden. Außerdem dabei: Arlecchina, Frühlingssturm, Karakal, Medici, Pappus, Royal Price, Terre de L´home, Valdoura, Vorjahressieger War Blade und Willingly.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy