Krefeld: Gonpardo siegt im ersten West-Youngster-Rennen

Mario Hofer hat gut lachen. Dem Stadtwald-Trainer gelangen am Samstag auf der Heimatbahn in Krefeld gleich zwei Siege. Und dabei gewann der von ihm trainierte Gonlargo-Bruder Gonpardo, dem auch nicht geringe Hoffnungen gelten, gleich in gutem Stil, auch wenn er nur vier Gegner zu schlagen hatte und man nicht sagen kann, was diese nun überhaupt können. Aber dennoch, man muss auch solch ein Rennen erst einmal mit acht Längen Vorsprung gewinnen.

Da wird auch Börje Olsson, ehemaliger Trainer in München und nun ‚Späher‘ der Maktoums genauer hingesehen haben, schließlich kaufte Godolphin ja im Vorjahr bereits Gonpardos Schwester Gonfilia. Mario Hofer (Foto) gewann mit Zarellando noch ein weiteres Rennen, schaffte also wie der am Stall beschäftigte Jockey Jean-Pierre Carvalho ein Doppel.

Ebenfalls auf zwei Siege brachte es die Warendorfer Trainerin Andrea Bertram, die zunächst mit dem klaren Favoriten Alaric Corbieres (zeigte mit Katharina Daniela Werning wieder Riesenspeed) und zum Abschluss noch mit Royal Sovereign, der bereits zu seinem dritten Saisonsieg kam, punktete.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers