Sprengels Youngster Moon Star: ?berlegener Milano-Sieg

Es war eine rundum gelungene Expedition von Hannover nach Mailand, die Trainer Christian Sprengel am Mittwoch unternommen hat. Mit einem überlegenen Sieg im Gepäck trat der Coach die Heimreise wieder an. Der zwei Jahre alte Hengst Moon Star schnappte sich den Premio Cressogno (1200 Meter) und verdiente dabei für den Stall Rafra als Besitzer knapp 5100 Euro.

Arnaud Bouleau saß im Sattel des Siegers und hatte kaum Mühe, den Vier-Längen-Sieg unter Dach und Fach zu bringen. „Ich hatte eigentlich schon beim letzten Mal mit einem Sieg oder zumindest einer Platzierung gerechnet“, sagt Christian Sprengel, „aber da stellte er sich noch ganz unreif an.

Er ist jetzt so gelaufen, wie wir das vermutet hatten.“ 40:10 zahlte Moon Star am Toto. Der Hengst ist ein Sohn der unvergessenen Maria Magdalena, die zu Rennzeiten eine der populärsten Stuten auf Deutschlands Rennbahnen war.

Auch der nächste Start von Moon Star soll nun in Italien erfolgen. „Das Sierstorpff-Rennen in Hamburg ist mit 1000 Metern zu kurz für ihn“, sagt Sprengel. Also geht es wieder über die Alpen.

Am Mittwoch war auch Big Brody für Sprengel noch am Start, hatte es in seinem Rennen aber viel zu schwer und wurde am Ende Letzter. „Er hat sich aber sehr gut gehalten, da sind Pferde gelaufen, die schon mehrere zehntausend Euro verdient hatten. Es gab kein anderes Rennen für ihn dort.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers