Eine klassische Siegerin kehrt nach Deutschland zurück: Durch Vermittlung der Interna-tionalen Vollblutagentur erwarb die Stiftung Gestüt Fährhof (Foto Dr.Andreas Jacobs) die inzwischen sieben Jahre alte Surumu-Stute Win for us. Die Schwester der Diana-Zweiten White Rose gewann in den Far-ben ihres alten Besitzers Gary Tanaka das Leger in Dortmund.
Sie war zudem Zweite im Long Island Handicap (Gr. II) und im Premio Legnano (Gr. III), war Dritte im Prix Minerve (Gr. III).
Aktuell war Win for us in Lexington/Kentucky stationiert. Sie ist tragend von Theatrical, einem der führenden Vererber in den USA. Der Hengst hat bereits 18 Grade I-Sieger gebracht und ist die Nummer drei der aktiven Stallions in den Staaten, was Grade I-Rennen anbetrifft. Seine Nachkommen zeichnen sich in den USA insbesondere in Grasbahnrennen aus.
In Deutschland wurde Win for us, die ihre ersten Starts noch für den Stall Primero bestritt, und das St.Leger unter Piotr Piatkowski gewann, von Peter Schiergen trainiert. Für diesen kam sie im ELE-Pokal (Gr.I) in Gelsenkirchen auch noch auf den vierten Platz.