Der französische Star-Jockey Olivier Peslier wird am Sonntag im Oppenheim Union-Rennen Gestüt Schlenderhans Arinos reiten. Das bestätigte Schlenderhans Racing Manager Paul Harley am Montag in München-Riem. „Wir wollten einen prominenten Reiter für den Hengst haben und hätten sicher kaum einen Besseren engagieren können“, fügte er an. Der Platini-Sohn ist bei zwei Starts noch ungeschlagen, hat zuletzt das Dark Ronald-Rennen gewonnen.
Neun Pferde sind für das wichtigste Vorbereitungsrennen auf das Deutsche Derby noch startberechtigt, drei davon kommen aus dem Stall von Trainer Andreas Schütz, darunter auch Storm Trooper, derzeit in allen Wettmärkten der Favorit auf den Sieg im „Blauen Band“. Georg von Ullmanns Hengst wird in der Union natürlich von Andreas Suborics geritten. Außerdem sollen aus dem Schütz-Quartier noch Dai Jin und Darlan laufen.
Weiterhin engagiert sind Masvingo, North Lodge, Nureus, Palmridge und Safin, doch gelten nach letzten Informationen nicht alle diese Kandidaten als feste Starter. Zu rechnen ist in dem mit 100 000 Euro dotierten Rennen über 2200 Meter mit sieben oder acht Teilnehmern.