Tanakas n?chster Gro?-Deal: Mandela-Kauf vor der Diana

Seit Jahren ist er als Groß-investor auch auf deutschen Galopprennbahnen in aller Munde, hat sich eine erlesene Pferde-Schar erworben. Auch wenn er beispielsweise den großen Caitano sein eigen nannte, haben es ihm insbesondere Stuten angetan.

Man denke nur an Rose of Zollern, Moonlady und viele andere mehr, die er seinem Imperium zuführte. Doch der in den USA lebende Gary Tanaka hat weiter Interesse, sein Kaufwille ist längst noch nicht gestillt.

Am Rande des Düsseldorfer Samstagsrenntags sickerte die Nachricht durch, dass Tanaka sich die dreijährige Stute Mandela (Foto) sicherte. Spätestens nach ihrem Erfolg im Las Vegas-Slenderella-Rennen, dem wichtigsten Trial auf den Preis der Diana, zählt sie zu den Mitfavoritinnen auf den Sieg im 310.000er.

Und bereits am Sonntag, wenn in Mülheim das Stuten-Derby über die Bühne gehen wird, trägt Mandela nicht mehr den Dress von Manfred Hofers Turf Syndikat, sondern wird William Mongil den grün-gelben Tanaka-Dress überstreifen. Vorerst wird Mandela auch bei Ralf Suerland in Training bleiben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy