Das Baden-Badener Frühjahrs-Meeting avancierte zu einem Erfolgspflaster für das Gestüt Schlenderhan. Gleich mehr-fach kamen die Vertreter des renommierten Zuchtstätte auf die Champagner-Stufe auf dem Siegertreppchen, vor allem der Mittwoch mit Arinos (Dark Ronald-Rennen) und Skythe (Preis der Hotellerie) hatte es in sich. Doch absolutes Aushängeschild ist nach wie vor Walzerkoenigin, die ihre Klasse ebenfalls schon in dieser Saison demonstriert hat.
Ausgetanzt hat sie ihre Konkurrentinnen zuletzt im Premio Emilio Turati, einem Gruppe II-Rennen am 18. Mai in Mailand. Und das als Jahresdebutantin! Keine Frage, dass das Team am Kölner Asterblüte-Stall nun hochfliegende Pläne hat, mit Walzerkoenigin in den ‚ganz großen Dingern‘ angreifen will.
‚Sie hat eine Nennung auf dem Curragh in Irland bekommen, die Pretty Polly Stakes am 28. Juni sind ihr Ziel. Wir haben das Gruppe II-Rennen für Stuten über 2000 Meter schon im Visier.‘
Doch man geht noch weiter, schielt bereits jetzt mit mehr als nur einem Auge nach den Beverly D. Stakes, Gruppe I-Prüfung in Arlington (am Tag der Arlington Million) am 19. August.
‚Auch hierfür haben wir Walzerkoenigin genannt. Sie hinterlässt einen guten Eindruck. Wir sind sehr zufrieden‘, strotzt Peter Schiergen vor Optimismus.