Paolini Bezwinger dominieren letzten Triple Crown-Lauf

Am Sonntag ging in Sha Tin der letzte Lauf der Hong Kong Triple Crown, der Hong Kong Champion & Chater Cup (Gr. I), über die Bühne. Und das Rennen um 8 Millionen HK-Dollar brachte eine deutliche Formenaufwertung für Deutschlands Galopper des Jahres 2002 Paolini.

Denn mit Precision und Elegant Fashion landeten zwei Pferde vorne, die zuvor den Lando-Sohn bezwungen hatten. Die Derbysiegerin Elegant Fashion war unter Gerald Mosse als Favoritin in das 2400 Meter-Rennen gegangen, hatte mit einem zweiten Platz im ersten World Series-Rennen der Saison (dem Queen Elizabeth II Cup) hinter Eishin Preston (und eben vor Paolini) beste Referenzen aufzuweisen.

Doch am Ende langte es für die Stute nicht, den Hong Kong Cup-Sieger Precision (damals endete Paolini eine Nase zurück als Zweiter) zu bezwingen. Der fünfjährige Schimmel (im Sattel saß Brett Prebble) siegte leicht mit einer halben Länge und schraubte seine Gewinnsumme auf über 3 Millionen US-Dollar.

Precision wurde über die Deauville-Sales von Frankreich nach Hong Kong importiert, stammt aus der Haras du Mesnil-Zucht von Henri und Antonia Devin und ist ein Bruder des Stakes-Siegers Fiddling Blade (GB).

Der von David Oughton trainierte Precision wird nun eine Pause erhalten und dann gezielt auf den Hong Kong Cup (Gr.I, 2000 Meter) oder die Hong Kong Vase (Gr.I, 2400 Meter) während der International Races im Dezember vorbereitet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste