Dass der Mülheimer Trainer Axel Kleinkorres mit seinen Zweijährigen immer früh zur Hand ist, war alles andere als ein Novum. Denn schon in den vergangenen Jahren holte der Coach wichtige Prüfungen für den jüngsten Jahrgang in sein Quartier. Vorzugsweise für den Stall Juka von Helmut Kappes. Doch am Freitag, dem vorletzten Badener Meetingstag, war das anders.
Denn das erste Rennen für die Pferde 2001 wanderte zwar auf sein Konto. Aber für eine andere Adresse, denn das Gestüt Fährhof ist Besitzer der Red Sunset-Tochter Tropototo.
Für die Sottrumer Zuchtstätte hatte Kleinkorres (Foto) bislang noch nicht verantwortlich gezeichnet. Nun führte er sich mit einem sicheren Dreiviertel-Längen-Treffer ein.
Andrasch Starke entlockte der 31:10-Mitfavoritin im kleinen Sechserfeld immer neue Reserven, ließ die Angriffe von Jefferson und der schon riutinierten Ivory Girl abblitzen.
‚Wir haben die Stute in irland erworben, vor drei Wochen wechselte sie in den Besitz des Gestüts Fährhof‘, erläuterte Kleinkorres, der damit den erst vierten Fährhof-Sieg 2003 perfekt machte. Man darf schon jetzt gespannt sein, ob der zweite Kleinkorres/Fährhof-Vertreter am Sonntag im Jugend-Preis ebenfalls auftrumpft!