Guineas-Sieg in der Schweiz – Uwe Stoltefu?‘ gro?er Tag

Eine deutsche Dreierwette in den Schweizer 1000 Guineas gab es am Donnerstag auf der Rennbahn in Avenches. Uwe Stoltefuß stellte mit der im Besitz von Alexander Pereira stehenden Arlecchina die Siegerin, verwies mit Tazilia (Peter Rau) und Margalita (Ralph Schaaf) zwei ebenfalls in Deutschland trainierte Pferde auf die Plätze zwei und drei.

Die Stoltefuß-Stute (32:10) siegte ausgesprochen leicht unter dem irischen Nachwuchsmann Frank Berry. ‚Er hat einen Traumritt hingelegt, nun machen wir mit ihr in Norwegen weiter‘, so ein zufriedener Trainer Uwe Stoltefuß, der zum Auftakt der Veranstaltung mit Rivaldo (17:10) bereits den Sieger in einem 1300 Meter-Altersgewichtsrennen stellte. Auch Platz vier ging durch Orjapa (Urs Suter)an einen deutschen Trainer.

In Mailand siegte in einem Condizionata die von Marion Rotering trainierte Lobatica unter dem einheimischen Jockey Ivan Rossi vor der von Wolfgang Figge trainierten Saracena. Die deutschen Pferde waren also auch an diesem Feiertag im Ausland wieder ausgesprochen erfolgreich.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 12.09. Köln
Sa., 13.09. Magdeburg
So., 14.09. Düsseldorf, Leipzig
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 12.09. Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 13.09. Dax, Auteuil
So., 14.09. Longchamp, Strasbourg