D?senjet Diacada: Nachnennung f?r Royal Ascot ist drin!

„Dieses Pferd ist wie ein Flug-zeug“, soll Abo-Champion Andrasch Starke einst nach einem morgendlichen Galopp der Henkel-Siegerin Diacada gesagt haben. Und auch die Blume-Mannschaft um die Röttgener Lady macht keinen Hehl daraus, dass Diacada ein ganz besonderes Pferd sein muss.

„Sie hat das Rennen gut weggesteckt und ist richtig gut drauf. Sie ist eine ganz besondere Stute“, so Alida Blume in Baden-Baden gegenüber GaloppOnline.de.

Die Trainertochter, die zudem als Co-Trainerin ihres Vaters Hans-Albert agiert, lässt sich dann entlocken, wo der Düsenjet Diacada die nächste Zwischenlandung einlegen könnte. Und es fällt tatsächlich der Name Royal Ascot. Beim Mega-Meeting in England könnte also neben dem Suerland-Bomber Martillo auch die Classic-Lady starten.

„Wir denken derzeit intensiv über eine Nachnennung für Ascot nach. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit dem Besitzer zusammensetzen und entscheiden, ob wir nach Ascot gehen. Alternativen sind aktuell ein Grupperennen in Newmarket oder das Grupperennen in Hamburg.“

Sollte Diacada für die Coronation Stakes (Freitag 20. Juni, Gruppe I über die Meile) nachgenannt werden, werden 20.000 Pfund Nachnennungsgebühren fällig.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer