Zuwenig Galopp im TV, nicht selten wird eine geringe Fernseh-Präsenz des deutschen Turfs beklagt. Doch in den Badener Tagen ist das Frühjahrs-Meeting Gegenstand mehrerer Sendungen. ennkommentator Manfred Chapman (Foto) in „Kaffee oder Tee“, mehrere Beiträge im Morgenmagazin, eine Serie in der ZDF-Drehscheibe, ständige Beiträge in der SWR-Landesschau, das sind einige der TV-Beiträge über das Frühjahrs-Meeting in Iffezheim.
Folgen werden noch Beiträge im ZDF-Länderspiegel, in Frank Elstners „Menschen der Woche“ und in ARD-Brisant.
Besondere Erwähnung verdient ein vom Direktorium angeregtes Projekt der Harald Schmidt-Show: Am Freitagabend wird sich nämlich in mehreren Schaltungen Nathalie Nicaud als Außenreporterin aus Iffezheim melden.
Falls Sie die Dame nicht kennen, dann wissen Sie zumindest über Ihren Bauchnabel Bescheid, in dem es „immer so schön prickelt“.
Schmidts Assistentin mit dem noch französischeren Accent wird für die Show aus Iffezheim berichten und auch einen Wettversuch auf das Benazet-Rennen unternehmen.
In den Boutiquen und Hut-Ateliers von Baden-Baden hat sich Nathalie schon am letzten Wochende mit einem Kamerateam umgetan. Ihren Wett-Tipp will sie erst kurz vor dem Rennen im Iffezheimer Führring festlegen und vor laufender Kamera am Wettschalter umsetzen.
Nach der Sendung wird, wie schon nach anderen Nathalie-Reportagen, voraussichtlich ein Video von dem Auftritt dauerhaft ins Internet gestellt werden.