Der Titelverteidiger: ‚Next Desert schwer zu schlagen!‘

‚Es wird kein leichter Gang, aber Simoun ist gut drauf und sollte gut laufen‘, gibt sich Champion-Trainer Peter Schiergen vor dem 32. Gros-sen Mercedes-Benz-Preis am kommenden Sonntag bullish. Schiergen will den Titel an der Oos mit dem Vorjahressieger (unser Foto) verteidigen, vertraut im Sattel natürlich auf die Dienste von Ullmann-Jockey Andreas Suborics.

‚Es werden wohl zwar nicht viele Pferde starten, aber mit einem Next Desert, Salve Regina und auch dem Franzosen Polish Summer wird das Rennen qualitativ stark besetzt sein‘, so Schiergen weiter.

Der Champion holte mit Zarewitsch am letzten Baden-Sonntag bereits den vierten Gruppesieg (Soldier Hollow, Flambo, Walzerkoenigin und eben Zarewitsch) der laufenden Saison vom Geläuf, präsentiert seine Pferde aktuell in absoluter Topform.

Und doch ist Schiergen skeptisch, ob er Next Desert (wenn er läuft) bezwingen kann. Der Kölner dazu: ‚Next Desert ist natürlich ein Ausnahmepferd und wird nur schwer zu schlagen sein. Die letzte Form von Simoun sollte man aber nicht als Maßtab nehmen, und er wird sich anders präsentieren.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau
Sa., 18.01. Cagnes sur Mer