Osorio am Sonntag im Derby Italiano gegen zw?lf Gegner

Am Sonntag ist es soweit. Der von Urs Suter trainierte Osorio vertritt im Derby Italiano (Gr.I, 990.000 Euro) auf der Renn-bahn Capannelle in der italie-nischen Hauptstadt Rom die Farben des Newsells Park Stud von Klaus Jacobs. Dabei wird der Surumu-Sohn aus der Ocotal im bislang wichtigsten Rennen seiner Karriere vermutlich auf 12 Kontrahenten treffen.

Mario Esposito wird sich in den Sattel von Osorio schwingen, da er ihn von seinen bisherigen Starts in- und auswendig kennt. Die stärkste Konkurrenz könnte aus England kommen, denn von dort reisen vier Starter an. Godolphin bietet den Singspiel-Sohn Songlark auf, der von Frankie Dettori geritten wird. Songlark gewann zweijährig den Prix Thomas Bryon (Gr.III) in Saint-Cloud und war zuletzt Vierter in den Dante Stakes in York.

Barry Hills ist für Private Charter (M.Hills) verantwortlich, der bislang nur ein Rennen auf Sand in Lingfield gewinnen konnte. Zuletzt war er Dritter von vier in einem Gruppe III-Rennen in Chester. Die anderen beiden Engländer sind Heisse (D.Loder/D.Holland) und Lundy’s Lane (C.Brittain/Ph.Robinson).

Aus Italien ist vielleicht Solista (Mirco Denuro) am stärksten einzustufen, dessen Trainer Bruno Grizzetti das Rennen im Vorjahr bekanntlich mit Rakti gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau