Ein Treffen der Superlative zeichnet sich für die Badener Meile (Gr. III – 1600 m) am Sonntag in Iffezheim ab. Rund um den Vorjahressieger Touch Down wurden am Mittwoch zur Vorstarterangabe weitere zwölf Pferde mit Reitern angegeben. Insgesamt blieben für das mit 65 500 Euro dotierte Meilen-Event 15 Kandidaten im Aufgebot.
Der von Dave Richardson trainierte Touch Down hatte im Vorjahr die Badener Meile (Foto) unter Jimmy Quinn gewonnen, diesmal sitzt Lennart Hammer-Hansen im Sattel des Dashing Blade-Sohnes.
Das Höchstgewicht trägt Sambaprinz (A. de Vries) und mit Street Poker (A.Boschert), War Blade (A.Starke), Zarewitsch (F.Minarik) und Peppershot (A.Helfenbein) sind weitere gestandene Gruppe-Sieger im Feld.
Der kürzlich noch in Köln erfolgreiche Chan Chan (A.Suborics) und Areias (Reiter offen) vertreten ferner die Kölner Trainingszentrale. Mit Prudence Royal (O.Placais) steht auch noch ein Gast aus Frankreich im Aufgebot.
Die weiteren für die Badener Meile noch startberechtigten Pferde sind Scapolo (W.O’Connor), Beryllus (J.Bojko), Chagall (W.Cahill), Kasai (K.Kerekes), Nobilissima (T.Hellier) und Sky Risks (Reiter offen).