Betty Barclay-Rennen: Hofers Levirat vs Vovcenkos Olaso

Neun Pferde werden am Samstag zur ersten Gruppe-Prüfung des Iffezheimer Meetings in die Startboxen einrücken. Dann geht es im Betty Barclay-Rennen über weite 3200 Meter. Mit Stall Jennys Levirat (Foto, A.Suborics) und dem von Pavel Vovcenko trainierten Olaso (E.Pedroza) sind die beiden Platzierten aus dem Gerling-Preis mit von der Partie. Die beiden Hengste dürften auch in der Favoritenrolle stehen.

Mario Hofer sattelt mit Maitre Levy (J.P.Carvalho), dem Vorjahresvierten einen weiteren Kandidaten für die mit 65.500 Euro dotierte Gruppe III-Prüfung. Aus dem Ausland greift der von Wido Neuroth trainierte Norweger Val De Mar (F.Johansson) in das Geschehen ein.

Montalban (W.O’Connor), Quebo (A.Boschert), Tomster (J.Palik), Tremondo (A.Best) und Water Quirl (A.Starke) vervollständigen das Starterfeld zu diesem Steher-Contest, der das erste Higlight des diesjährigen Frühjahrsmeetings ist.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy