Für den am 6.Juni in Epsom stattfin-denden Coronation Cup sind beim letzten Nennungstermin 24 Pferde als potenzielle Starter angegeben worden. Herausragender Kandidat im Starterfeld ist natürlich der O’Brien-Schüzling Hawk Wing, der noch am Sonntag die Juddmonte Lockinge Stakes in so überragender Manier gewonnen hat. Mit Black Sam Bellamy und Ice Dancer hat der Ballydoyle-Chef Aidan O’Brien aber auch noch zwei weitere Pferde im Rennen.
Godolphin hat fünf Nennungen für die Gruppe I-Prüfung, die im vergangenen Jahr bekanntlich von Boreal gewonnen wurde, abgegeben. Mamool, Highdown, Highest, Narrative und Fight Your Corner, sind die Kandidaten, die die königsblauen Maktoum-Farben im Coronation Cup vertreten könnten.
Die mögliche deutsche Hoffnung ist bekanntlich Next Desert, der für Andreas Schütz versuchen könnte, den Cup wieder nach Deutschland zu holen. Aus Frankreich könnte Polish Summer (Andre Fabre) das Rennen ansteuern.
Desweiteren wurden für Islington (Michael Stoute), Nayef, Ekraar (beide Marcus Tregoning), Bandari, Yavana’s Pace und Zindabad (alle Mark Johnston), Pawn Broker, Indian Creek (beide David Elsworth), Foreign Affairs und Albanova (beide Mark Prescott), sowie für Bollin Eric, Imperial Dancer, Ulundi und Warrsan (alle Clive Brittain) Nennungen abgegeben.