Levirat vs. Olaso: Der Langstreckler-Test beim BB-Start

‚Wir könnten auch elf Rennen machen, doch sind sicher auch zehn schon sehr aus-reichend‘, sagte Peter Banzhaf, der Technische Direktor des Internationalen Clubs am Dienstagmittag, als GaloppOnline.de ihn auf das Ergebnis der Vorstarterangabe für Samstag befragte.

Der erste Renntag an der Oos wird wieder die gewohnt starken Felder bringen, sicher auch das Wettfieber in ganz Turf-Deutschland herauskitzeln, das ja in den vergangenen Wochen auf den meisten Bahnen doch etwas abgeklungen war.

Highlight der Eröffnungskarte zum Frühjahrs-Meeting in Baden-Baden wird das 32. Betty Barclay-Rennen sein, ein mit insgesamt 65.500 Euro ausgestattetes Gruppe III-Rennen.

Die sogenannten ‚Nurmis‘, die Langstreckler unter den Vollblütern, sind auf der 3200 Meter-Strecke angesprochen. Zehn Kandidaten werden hier möglicherweise ihre Box beziehen, sollte bei der Starterangabe keiner abgemeldet werden.

Val de Mar (F. Johansson) und Taffrail (Trainer J.Dunlop/x) aus Norwegen und England sind die einzigen Gäste. Beste Chancen also für das heimische Aufgebot, den Contest im Lande zu halten.

Rein von der Papierform spitzt sich vieles auf ein Duell zwischen Levirat (Foto, Andreas Suborics) und Olaso (Reiter noch nicht fixiert) zu, beide zuletzt im Gerling-Preis hinter Aolus.

Mario Hofer hat neben Levirat auch Maitre Levy (Jean-Pierre Carvalho) im Rennen, die weiteren Kandidaten sind Montalban (X), Quebo (Andreas Boschert), Tomster (Jiri Palik), Tremondo (Andre Best) und Water Quirl (Andrasch Starke).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau