Der Hofer-Express rollt weiter und weiter, wie auch Glad to be Fast mit Jean Pierre Carvalho im Hauptereignis am Samstag in Düsseldorf das Feld im wahrsten Sinne überrollte. Der Dreijährige aus dem Stall Jenny, der sich ’nach seiner Kastration gefunden hat‘ (Trainer Mario Hofer – Foto), zeigte im zweithöchsten Ausgleich eine meisterliche Speedleistung.
Bis in den Zieleinlauf hatte der Schimmel Magic Grey unter Filip Minarik die Nase vorn, führte mit Bellacoola aus dem Schiergen-Stall das Feld an, konnte sich am Ende jedoch nicht mehr gegen den außen heranfliegenden Glad to be Fast durchsetzen.
Für Bellacoola blieb nach Kampf der dritte Platz.
Im Rahmenprogramm kam der von Peter Schiergen trainierte Selvas, der Sumitas-Bruder, unter Andreas Suborics in guter Haltung zu seinem ersten Lebenssieg.
Hinter Selvas blieben der Hofer-Starter Medici und Western Devil aus dem Schütz-Quartier. Auch hier musste der Zielfotograf bemüht werden, da der dritte Platz hart umkämpft wurde. Borsolino, von Andreas Löwe aufgeboten, hatte hier das Nachsehen und wurde vierter.