Endlich gibt es Entwarnung aus dem Löwe-Stall für einen der Top-Galopper auf Distan-zen um die Meile. Die nach dem Umzug von Leipzig nach Köln aufgetretenen schlechten Blutwerte bei Lips Lion sind überstanden und der Hengst im Besitz des Stalles Lintec präsentiert sich in bestechender Form. ‚Ich bin total happy, die Tendenz ist äußerst positiv‘, so der Betreuer im Weidenpescher Park, Andreas Löwe (Foto), kurz nach der letzten Arbeit des Hengstes.
Nachdem beide Grasbahnarbeiten, die der Hengst gezeigt hat, ausgezeichnet waren, dürfte die Rückkehr in das Renngesche-hen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch die gute physische Verfassung in der sich Lips Lion befindet, könnte noch einen Start in Baden während des Frühjahrsmeetings ermöglichen.
‚Lips sieht sehr gut aus und hat sich körperlich gut entwickelt. Die Muskulatur hat sich sehr schön formiert und er steht richtig im Glanz ‚, äußert sich der Trainer zu dem Lion Cavern-Sohn.
Falls es jedoch nicht klappen sollte, Lips Lion nach der langen Rekonvaleszenzzeit in Baden aufzubieten, wird man nicht lange auf den ‚Löwen‘ warten müssen.
‚Wir erhoffen uns noch einiges von Lips Lion und wenn es für Baden nicht reicht sollte, dann wird er kurz nach dem Meeting einen Aufbaustart bekommen.‘
Wir werden weiterhin verfolgen, wo das Löwen-Power-Pack das nächste Mal brüllt!