Z?llner: Deckhengst als Veredler in der Warmblutzucht

Mitte der Woche war es soweit und der Vertrag wurde unter-zeichnet. Zöllner hat einen neuen Besitzer gefunden und machte sich auf den Weg an seine neue Wirkungsstätte. Der Gruppe II-Sieger auf der Flachen, zuletzt über die Sprünge sehr erfolgreich, hat einen Platz als Deckhengst gefun-den. Er soll jedoch nicht in der Vollblutzucht, sondern als Ver-edler der Warmblüter, hauptsächlich Trakehner, agieren.

Seine neue Heimat ist die Zuchtstation Kloster Medingen, in Bad Bevensen. Der Ort, der damit wirbt, die Quelle des Wohlbefindens in der Lüneburger Heide zu sein. Ein Platz an dem sich Mensch und Tier wohl fühlen können.

Beim Neubesitzer Burckhardt Wahler nachgefragt, gab es einen kurzen Ausblick auf die weitere Zukunft von Zöllner. „Wir sind von Zöllners Exterieur sehr angetan. Er wird bei den verschiedenen Zuchtverbänden vorgestellt und wir hoffen, dass er möglichst in der Breite angenommen wird.“

Die Zuchtstation in Norddeutschland beherbergt neben Zöllner noch 20 weitere Hengste, doch ist der Dashing Blade-Nachkomme momentan der einzige Vollbluthengst.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau