Vor knapp einer Woche hat er noch ein Geheimtraining in Krefeld absolviert, am Sonntag reist er ganz woanders hin, wird in München seine Chance suchen. Die Rede ist von Georg Baron von Ullmanns Toylsome (Foto), der im Buchmacher Springer Sprint-Pokal die 12.000 Euro Siegbörse einstreichen will.
Auch wenn seine Vorstellung zuletzt in Hoppegarten noch nicht das Gelbe vom Ei war, ist der Hengst natürlich einer der absoluten Siegaspiranten an der Isar. Filip Minarik wird im Sattel sitzen.
Mit 14 Kandidaten stimmt auch die Quantität dieses Rennens. Toylsome trifft u.a. auf Bear King (Marc Timpelan), Gold Type (William Cahill), Mister Big (Jimmy Quinn), Ros of Topas (Karoly Kerekes) sowie die dreijährigen Encanto (Andreas Boschert), A la mer (Jean-Pierre Carvalho) und die aus Italien anreisende Mistic Pearl (Angela Kull-Höhn).
Schmankerl am Rande: Der Dreierwette in diesem Rennen wird ein Jackpot in Hähe von 11.042,50 Euro zugeschüttet.
Relativ überschaubar ist dagegen das Feld im Großen Bavaria-Preis der Wettannahme Springer, einer Art Test für den Großen Müller Brot-Preis. In dem 20.000er messen sich Bali´s Guest (Jean-Pierre Carvalho), Polish Power (William Cahill), Pro Ken (Andreas Boschert), So long (Mark Timpelan), Tiberius Caesar (Alessandro Schikora) und Tuono (Filip Minarik).
Auch Hoppegarten bietet an seinem zweiten Meetingstag eine interessante Karte. Im Mittelpunkt stehen zwei Hindernis-Prüfungen.