Schwerer Schlag f?r W?hler: Dreij?hriger Easy Way tot!

Er war fraglos einer der ver-sprechendsten Zweijährigen der vergangenen Saison, hat in seiner kurzen Karriere für gro-ßes Aufsehen gesorgt. Vor allem in der Baden-Badener Maurice-Lacroix-Trophy glänzte er, hatte auf dem grünen Rasen gewonnen, ehe dem Engländer Checkit am Grünen Tisch der Sieg zugesprochen wurde.

Sein letzter Start datiert aus dem Krefelder Preis des Gestüts Wiesenhof, in dem er jedoch keine entscheidende Rolle spielte. Jetzt ist der Hoffnungsträger Easy Way (Foto außen neben Checkit) tot. Der Crack der Hamburgerin Manuela Sohl lebt nicht mehr.

Eigentlich sollte der Dashing Blade-Sohn am Sonntag das Mehl-Mülhens-Rennen bestreiten, war von Trainer Andreas Wöhler zielstrebig auf den ersten Hengste-Klassiker der Saison 2003 vorbereitet worden. Doch daraus wurde nichts mehr.

Assistenztrainer Sascha Wöhler: ‚Nach seiner Schlussarbeit am Montag ging Easy Way lahm, hatte sich eine Fissur am Röhrbein zugezogen. Die Operation verlief erfolgreich, doch beim Aufwachen aus der Narkose brach er sich beim Belasten das Bein erneut, erlitt eine Trümmerfraktur.‘

Es blieb nichts anderes übrig, als den Hengst von diesem Leiden schnell zu erlösen. Alle Pläne sind somit hinfällig, alle Ambitionen auf einen Schlag zerstört. ‚Wir hatten noch sehr viel mit ihm vor‘, ist die Trauer in Bremen groß.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau