1,6 Millionen Euro-Contest: 6 deutsche Arc-Nennungen!

Der 5. Oktober ist einer der wichtigsten Termine im europäischen Turf-Kalender. Wenn nicht gar der Top-Tag überhaupt. Denn mit dem Prix de l´Arc de Triomphe auf der Pariser Nobelbahn Longchamp lockt das französische Millionen- und WM-Rennen in den Bois de Boulogne.

1,6 Millionen Euro sind am 5. Oktober 2003 zu verdienen. Eine Menge Geld für die internationalen Cracks. Und auch deutsche Ställe wollen hier partizipieren, zumindest Hoffnungen schwingen momentan noch mit.

Für insgesamt sechs Kandidaten wurde eine Arc-Nennung (für 2000 Euro) abgegeben, wie das Direktorium für Vollblutzucht und Rennen am Mittwoch mitteilte. Gleich vier Pferde aus dem Stall von Andreas Schütz könnten das Monstre-Rennen ansteuern.

Natürlich Derbysieger Next Desert (Gestüt Wittekindshof), auf dessen Wiederauftritt auf der Bahn man mit viel Spannung wartet, interessanterweise auch die drei Dreijährigen Dai Jin (WH Sport International), Storm Trooper (Georg Baron von Ullmann) und Arc Lemanique (Gestüt Ebbesloh).

Peter Schiergen gab den Park Wiedinger Soldier Hollow an, Wolfgang Figge nannte Noroit, der ebenfalls den Dress der Zuchtstätte Helmut von Fincks trägt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau