Soldier Hollow ist wieder mit dem ‚Hammer‘ unterwegs

Richtig gute Nachrichten gab es Dienstagmorgen auf dem Weidenpescher Rund zu erfahren. Das Erfolgsduo des vergangenen Jahres Hammer-Hansen und Soldier Hollow (Foto) war nicht nur in der Morgenarbeit gemeinsam zu sehen, man wird sie auch zusammen im Mehl-Mülhens-Rennen auf der Heimatbahn erleben dürfen.

Nachdem der Jockey am vergangenen Wochenende seine Ritte kurzfristig, wegen auftretender Schmerzen, absagen musste, gab es nun Entwarnung.

‚Ich habe mich noch mal durchchecken lassen, da ich beim Atmen ziemliche Schmerzen hatte und mir sicher sein wollte, dass keine Wirbel betroffen sind‘, so Hammer-Hansen zu seiner Zwangspause. ‚Es ist aber alles okay. Es waren die Rippen, die beim Atmen auf die Wirbel gedrückt haben. Recht unangenehm, jedoch nicht weiter beunruhigend.‘

Das nächste Highlight war dann der Galopp von Soldier Hollow mit Sparringspartner Barrichello. Sehr beeindruckend, wie der In-The-Wings-Sohn die 1000 Meter-Abschlussarbeit absolvierte.

‚Er ist richtig gut drauf‘, gibt der Privatjockey des Gestüts Park Wiedingen, Hammer-Hansen zu verstehen. ‚Wir rechnen uns schon etwas aus, und müssen nur noch hoffen, dass wir bei der Boxenauslosung Glück haben.‘

Das erfolgreiche Krefelder Rennen hat der Hengst gut weggesteckt, und bei seinen letzten beiden Arbeiten überzeugt. Wer gewinnen will, muss sich wohl mit Soldier Hollow messen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau