Er ist in diesem Jahr noch unbesiegt und ist im unver-ändert formstarken Krefelder Quartier von Mario Hofer die ganz große Hoffnung für das Deutsche Derby. Gestüt Wit-tekindshofs North Lodge, Sie-ger im Jungheinrich Gabel-stapler-Preis, der möglicherweise über das Oppenheim-Union-Rennen in Köln am 15. Juni nach Hamburg marschieren soll.
,,Ich denke, das Union-Rennen auf der Kölner Bahn erhält den Vorzug zum Grossen Müller-Brot-Preis, aber wir werden das noch gemeisnam mit dem Besitzer entscheiden‘, dies gab der Stadtwald-Coach gegenüber GaloppOnline.de zu verstehen. Münchens großes Derby-Trial wird am Pfingstmontag und somit knapp eine Woche vor der Weidenpescher Prüfung entschieden.
Nicht mehr zur Debatte steht nach derzeitiger Lage für North Lodge der Grosse Preis der Stadtsparkasse Dortmund. ,,Dort müsste er einigen Pferden Gewicht geben, dies ist ist ja nicht unbedingt sinnvoll‘, so Mario Hofer.
Der von Grand Lodge stammende Halbbruder von Nadour al Bahr, der 1998 hinter Robertico als Zweiter im Deutschen Derby über die Linie gekommen war, gewannn Anfang Mai den Preis der Firma Jungheinrich Gabelstapler in der Manier eines großen Stehers. ,,North Lodge hat das Rennen exzellent weggesteckt‘, gibt sein Betreuer zu verstehen.