Martillo-Coach Ralf Suerland: ‚Sind sehr hoffnungsvoll‘

Es war eine der beein-druckendsten diesjährigen Leistungen eines Dreijährigen in dieser Saison. Wer dabei sein konnte, war Zeuge eines Mega-Auftritts. Denn wie Mar-tillo im Orakel der Dreijährigen auftrumpfte, war schon gran-dios. In großer Manier löste sich der Höny-Hofer von Wild Advice und Rajpute, hatte nicht die geringsten Schwierigkeiten.

Dabei soll der Hengst noch nicht einmal auf hundert Prozent gewesen sein.

Am Sonntag wird dieser Martillo (Foto) ohne Zweifel als einer der Favoriten ins Mehl-Mülhens-Rennen gehen, gehört zu den Protagonisten des ersten Hengste-Klassikers im Weidenpescher Park.

Die Schlussarbeit war zwar nicht sonderlich weltbewegend, doch betont sein Betreuer Ralf Suerland : ‚Martillo ging sein letztes Training auf Sand, das war soweit okay. Er ist allerdings kein Arbeitspferd. Er steht jetzt top im Haar, hat sich vom Aussehen her sehr gemacht. Wir sind schon recht hoffnungsvoll.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud