Der Paukenschlag von Longchamp: Best Walking ist top

Ein Paukenschlag ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Pariser Paradebahn von Longchamp: Nicht eines der Großquartiere sicherte sich den Prix Saint-Georges, ein Gruppe III-Rennen über die Flitzer-Strecke von 1000 Metern, sondern ein Gast aus Iffezheim düpierte die gesamte Konkurrenz.

Best Walking aus dem Stall von Werner Hefter entführte das 66.000-Euro-Rennen nach Deutschland, wurde von Thierry Jarnet optimal über den Kurs gebracht.

Es war schon eine Augenweide, wie die so ungemein schnelle Schimmelstute der Konkurrenz an der Spitze davonstiefelte. Gut und gerne drei Längen mögen es unterwegs gewesen, die die Lady führte. Und auch im Finish der Ein-Kilometer-Distanz kam keiner der Konkurrenten in die Nähe der Riesenaußenseiterin.

Mit Zipping und Ela Merici ließ Best Walking, auf die ihr Betreuer schon immer viel Mumm hatte und sie bereits im Vorjahr zu einem Listen-Treffer für den Stall Cimba für Paul Vilsäcker geführt hatte, Könner hinter sich.

Auch die Anhänger der Stute konnten strahlen. Denn 161:10 gab es auf den Sensationstreffer, dem mit Abstand größten Erfolg für Werner Hefter (Foto). Und das am französischen Guineas-Tag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly
Fr., 17.01. Deauville, Pau