Next Gina: Sch?tz ist ’sehr zufrieden‘ mit Schlussgalopp

Beeindruckender Rennbahn-einstand mit einem Sechslängensieg, Pech beim zweiten Start, der der Favoritin lediglich einen dritten Platz beschert. So liest sich bis dato die Vita der Next Desert Schwester. Gerne hätte man mit der Perugino-Tochter eine weiße Weste behalten, doch war der Rennverlauf im Kölner Frühjahrs Stuten-Preis gegen das Team Norman Richter und Next Gina.

Doch dies gehört der Vergangenheit an, und man blickt im Lager der Stute auf die zukünftigen Ereignisse. Schon am kommenden Sonntag in den 1000.Guineas auf dem Düsseldorfer Grafenberg hat Next Gina Gelegenheit, sich zu rehabilitieren. Diesmal wird der erste Mann am Stall, Andrasch Starke, der Partner auf den 1600 klassischen Metern sein.

Aktuell stehen noch 19 Gegnerinnen auf der Karte des Meilenrennens, darunter allein vier Stallgefährtinnen aus dem großen Stall von Andreas Schütz.

Mit den besten Chancen dürfte jedoch die für das Wittekindshof laufende, Next Gina (Foto) gesattelt werden. Wofür auch die Wahl des Stalljockeys Andrasch Starke spricht.

Andreas Schütz gibt der Stute durchaus positive Eindrücke mit auf den Weg: „Wir sind mit der Trainingsleistung sehr zufrieden“, so der Trainer am Dienstag gegenüber Galopponline.de.

Bereits am Montag standen die Schlussgalopps an, und augenscheinlich hat die Hoffnungsträgerin vollauf überzeugt. Der Sonntag kann also kommen!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Sa., 02.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers
Sa., 19.07. Vichy, La Teste
So., 20.07. Chantilly, Vittel