1000 Guineas ohne deutschen Erfolg: Gonfilia unplaziert

Nachdem der gestrige Tag auf der Rowley Mile in Newmarket unerwartet erfolgreich für die deutsche Zucht geendet war, sah man mit großen Hoffnun-gen dem Start der Ex-Auen-quellerin Gonfilia entgegen. Leider konnte die Stute nicht in die Erfolgsspur von Kazzia treten, besaß keine Chance und kam schlussendlich im geschlagenen Feld auf Platz 12 ins Ziel.
Der Ausgang des Rennens war aber dennoch eine Über-raschung. Obwohl man im Vorfeld viel über Russian Rhythm aus dem Stoute-Quartier gesprochen hatte, ging sie für 130:10 ins Rennen.

Am Ende verwies sie die aus Frankreich angereisten Ladys Six Perfections unter Thierry Thulliez und Intercontinental, mit dem momentan in Topform agierenden Jockey, Christophe Soumillion auf die Plätze.

Kieren Fallon, der seiner Stute ein perfektes Rennen bescherte, holte die Siegbörse von 185.600 Pfund für den Besitzer der King Mambo-Stute, das Cheveley Park Stud.

Noch im Februar auf dem zweiten Platz im Wettmarkt etabliert, war das Vertrauen in Russian Rhythm zuletzt stetig gesunken.

Selbst ihr Trainer Michael Stoute war skeptisch: ‚Ich war mit ihrer Vorbereitung nicht zufrieden. Aber sie ist auf den Punkt für das Rennen da gewesen.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly