Es ist schon kurios, bei seinem letzten Start gewann der achtjährige Vishnu noch für die Farben der Mario Hofer GmbH. Stall Jenny-Besitzer Gerd Zimmermann hatte ihn Mario Hofer geschenkt. Damals war der Wallach unter Trainertochter Steffi in einem Amateurrennen in Köln der erste Sieger für die junge Amateurreiterin. Nach dem Rennen schenkte Hofer Zimmermann den Shareef Dancer-Sohn zurück.
Nun sorgte dieser am Samstag im 4.Lauf zum Stall Jenny-Cup für den ersten Sieg der Jenny-Farben in einem solchen Rennen in diesem Jahr. Dabei bekamen die Besucher im Stadtwald ein wirklich faszinierendes Jagdrennen zu sehen, auch wenn nur fünf Pferde auf die 3500 Meter lange Reise gingen. Vishnu und Hanseat lieferten sich einen packenden Kampf, aus dem Ersterer unter Peter Gehm (Foto) schließlich als Sieger hervorging.
Der Ausgleich II wurde eine Beute des Leichtgewichts Night Set (Andreas Göritz), der im Besitz des Südwestdeutschen Galopp Clubs ist, sich gegen die beiden Dortmunder Magic Grey und Rivaldo durchsetzte. Von den mehr als dreißig Mitgliedern des Clubs war auch eine Vielzahl in Krefeld, konnte sich mit Trainer Manfred Weber über den Erfolg des Vierjäherigen freuen.
Für den zweiten Tagestreffer von Mario Hofer sorgte die dreijährige Stute Ripley in der Sieglosenklasse. ‚Sie war zuletzt schon im Listenrennen in Köln gut gelaufen, das musste reichen‘, war der Trainer, der momentan auf einer riesigen Erfolgswelle schwimmt, vom Sieg nicht überrascht. Weiterer Doppelsieger war Andrasch Starke, der sich mit Nizzolino und Brandenburg durchsetzte.