Routinier Decent Fellow l?sst auch Ab und zu abblitzen

Die Pardubitzer Steeplechase ist ebenso berühmt wie berüchtigt. Eines der schwersten Jagdrennen der Welt geht immer im Spätjahr über die tschechische Bühne. Und dort versuchte sich 2002 auch Decent Fellow, erreichte dort einen ausgezeichneten zweiten Platz. Eine Referenz, die ihm neben seinem letztjährigen Sieg im Iffezheimer Jagdrennen alle Chancen einräumen musste bei seinem Feiertags-Auftritt in Bremen.

Im Großen Preis des Casino Bremen, einem mit 15.000 Euro ausgestatteten Jagdrennen über 4200 Meter, startete er zu einer Quote von 36:10. Und dieser Einschätzung wurde der Schützling von Ex-Hindernisreiter Jozef Vana auch vollauf gerecht.

Denn in ausgesprochen lockerer Manier stiefelte der von Radek Havelka gerittene Routinier den Konkurrenten davon. Sein Team hatte die Reise in die Vahr allerdings nicht angetreten.

Kurz sah es so aus, als könnte die große Aufsteigerin Ab und zu ihm noch gefährlich werden, doch erreichte sie dann einen guten Ehrenplatz vor dem tapferen Egoist. Ihr Betreuer Otto-Werner Seiler (Foto): ‚Einen Moment habe ich an den Sieg geglaubt, aber der Gegner war doch etwas stärker. Mein Pferd hat einiges Potenzial.‘

Die höher gewetteten Barito und Entertainer spielten in der Endabrechnung keine Rolle mehr.

Vor 7000 Zuschauern präsentierte sich die Bahn in Bremen bestens gefüllt, man erfreute sich an dem toll gelaufenen Jagdrennen, aber auch an dem leichten Sieg von Eisenherz in einer weiteren Steeplechase.

Axel Kleinkorres begann den Tag wie Andreas Göritz mit einem Doppel durch King of Iris und Jekaterina.

Überraschend der Ausgang des Ausgleiches II – für stolze 147:10 siegte die Stute Otra Vez gegen die Favoriten So Royal und Glen Shadow, sorgte nach Traumwolke eine Klasse tiefer für den zweiten Trefer von Pavel Vovcenko. Für Antje Thom im Sattel dürfte ein besonderer Wunsch in Erfüllung gegangen sein.

Einen sensationellen Ausgang nahm der Ausgleich II in Leipzig, als sich der 320:10-Außenseiter Romalus für den Lokalmatador Peter Hirschberger mit Wladimir Panow gegen Taggs Blade und Stay Fast durchsetzte.

Dagegen war mit Bodyguard of Spain in einem Altersgewichtsrennen natürlich zu rechnen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly