Guineas-Pleite f?r die beiden deutschen Ladies in Rom

Rom, die italienische Haupt-stadt, war am Sonntag der Austragungsort der ersten klassischen Rennen für die 3-jährigen Pferde. Es standen die 1000 und 2000 Guineas auf dem Capannelle-Kurs an, Prüfungen für Stuten und Hengste über eine Distanz von 1600 m.

Lediglich im den Damen vorbehaltenen Rennen versuchten sich zwei deutsche Vertreterinnen.

Diese hatten jedoch mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun. Scramble, die Stute aus dem Quartier von Ralf Rohne (Foto), konnte das Rennen im Mittelfeld beenden. Die aus Köln angereiste Lips Plane aus dem Stall von Andreas Löwe kam in hinteren Regionen ins Ziel.

Ein ganz besonderer Tag wurde es für Dario Vargiu. Der italienische Jockey machte sich in der Heimat ein besonderes Geschenk und gewann beide klassischen Prüfungen.

In den 1000 Guineas war es Golden Nepi, die er ganz leicht zum Sieg steuern konnte. Dahinter kamen Vale Mantovani mit M. Esposito und Kiralik mit M.Belli auf die Plätze. Somit eine rein italienische Angelegenheit.

Die aus England angereisten Stuten hatten mit dem Ergebnis ebenso wenig zu tun wie die beiden deutschen Vertreterinnen.

Das Pendant für die dreijährigen Hengste gewann der in Topform reitende Jockey mit dem Totofavoriten Le Vie Dei Colori. Dahinter blieb Prince Kirk mit Palmerio Agus der zweite Rang, vor Royal Dignitary unter Lanfranco Dettori.

Frankie Dettori verhinderte mit diesem Platz die totale Pleite der ausländischen Starter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes
Do., 16.01. Chantilly