Bremer Karfreitagkarte mit Ex-Gruppe-Star Peppercorn

Seit Februar steht er wieder in seiner angestammten Box bei Uwe Ostmann: Peppercorn (Foto), der Sieger in drei Gruppe-Rennen. Viel hatte es nicht gebracht, dass er seinerzeit zu Francois Doumen nach Chantilly gewechselt war. Lediglich ein Amateurreiten gewann er in Fontainebleau. Nun stellt sich der Big Shuffle-Sohn erstmals wieder für das Raffelberger Diana-Quartier vor.

Gleich im zweiten der neun Rennen umfassenden Karfreitag-Karte in der Bremer Vahr, geht der einstige Gruppe-Sieger unter Amateurchampion Henk Grewe mit Höchstgewicht ins Rennen.

Eigentlich ist auf dem Papier nur ein wirklicher Gegner unter den sechs Kandidaten zu erkennen. Es ist Gestüt Ittlingens einstige Derby-Hoffnung Saltango, der im Vorjahr komplett aussetzen musste. Sein Betreuer Peter Rau: ‚Wir wissen bis heute nicht, was da los war, alle Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis.‘

Saltango hatte als Zweijähriger auf Anhieb gewonnen, lief dann auch im Preis des Winterfavoriten als Vierter ausgezeichnet. Auf das Comeback des Acatenango-Sohnes darf man sicherlich gespannt sein.

Mit einem Klasse B-Rennen geht es in der Vahr um 14 Uhr los, der Fanelsa-Schützling Stranddieb steht klar heraus. Für Abwechslung im Programm sorgt ein Jagdrennen, acht Kandidaten gehen auf die weite Reise von 3,4 Kilometern. Die von Hubertus Fanelsa aufgebotenen Routiniers Pacific River und Allonie gehören sicherlich in die engste Wahl.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes