Starke-Schock: Ex-Champ mit schwerem Sturz in K?ln!

Die Veranstaltung in Köln war eigentlich schon so gut wie vorüber, die Highlights längst über die Bühne gegangen. Doch dann gefror den Zuschauern im Weiden-pescher Park das Blut in den Adern. In der letzten von insgesamt acht Prüfungen kam Ende Gegenüber Andrasch Starke aus dem Sattel von The Master, mit dem er beim Start zuvor noch gewonnen hatte.

Sofort wurden Sanitäter an die Unfallstelle geschickt, die Rennbahnärzte versorgten den Ex-Champion und ließen ihn per Rettungswagen ins Krankenhaus bringen. Zunächst war wenig Konkretes zu erfahren, selbst Trainer Sascha Smrczek, der davon sprach, dass The Master offenbar einem anderen Pferd in die Hacken galoppiert war, hatte noch keine Informationen.

Doch wie sich wenig später herausstellte, wurde in der Klinik sofort ein Röntgen des Oberschenkels eingeleitet. Ob sich Andrasch Starke (Foto) allerdings Brüche zugezogen hat oder die Verletzungen doch nicht so gravierender Natur sind, war fürs erste noch nicht zu erfahren. Mit einer Spezialtrage wurde er in den Wagen befördert.

Auf alle Fälle ist er ansprechbar, wird sich in den Abendstunden des Samstags den Untersuchungen unterziehen. Damit ist nur eine Woche nach Andreas Suborics und wenige Tage nach Paul Johnson ein weiterer deutscher Spitzenjockey außer Gefecht.

Es ist wohl kaum anzunehmen, dass Andraasch Starke am Sonntag in den Sattel steigen kann, doch werden die weiteren Diagnosen darüber erst Aufschluss geben können.

Unter anderem wäre Starke der Partner von Eagle Rise im Preis des Gestüts Wiesenhof. GaloppOnline.de wird sie weiter auf dem Laufenden halten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 19.01. Dortmund
So., 02.02. Dortmund
So., 16.02. Dortmund
So., 09.03. Dortmund
So., 16.03. Dortmund
Galopprennen in Frankreich
Fr., 10.01. Deauville, Pau
Sa., 11.01. Chantilly
So., 12.01. Pau
Mo., 13.01. Cagnes sur Mer
Di., 14.01. Pau
Mi., 15.01. Cagnes